Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Netflix denkt angeblich über Werbung und In-Game-Käufe in Spielen nach

Haus des Geldes.

Netflix denkt angeblich über die Einführung von Werbung und In-Game-Käufen in seinen Spielen nach.

Der Grund dafür? Natürlich mehr Geld!

Interne Überlegungen

Wie das Wall Street Journal berichtet, gab es intern "Diskussionen" darüber, wie man mit dem Spieleangebot mehr Geld verdienen könne.

Zu den Ideen zählten demnach etwa Mikrotransaktionen und Werbung, beides davon hat Netflix bisher vermieden.

Es scheint, als würden nur User diese Werbung zu sehen bekommen, die das Netflix-Abo mit Werbung nutzen. Eine andere Überlegung sei, Premium-Spiele anzubieten, die dann noch extra kosten.

Zugleich betont das Wall Street Journal, dass es bislang nur interne Diskussionen seien und nicht bedeuten muss, dass diese Änderungen kommen.

Die Gespräche hätten in den "vergangenen Monaten" stattgefunden, als Quelle nennt man "mit den Gesprächen vertraute Personen".

Read this next