Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Batterie für die PSP

Mit längerer Laufzeit

Bei der neuen Slim & Lite-Variante der PlayStation Portable hat es Sony leider verpasst, von Haus aus eine Batterie mit längerer Laufzeit beizulegen.

Dem Wunsch vieler Fans nimmt man sich aber nun mit einem neuen Batterie-Pack an, das Mitte Dezember erscheinen soll.

Da der Akku etwas dicker als der in dem Slim & Lite-Modell enthaltene Energiespender ist, liefert man gleich noch zwei neue Abdeckplatten in den Farben "Piano Black" und "Ice Silver" mit. Schlecht für diejenigen, die sich das Gerät in einer anderen Farbe gekauft haben, zum Beispiel das limitierte Star Wars-Bundle.

Der Akku soll zum Preis von 44,99 Dollar in die Läden kommen. Umgerechnet wären das knapp 31 Euro. Ob man ihn gleichzeitig hierzulande anbietet, ist aktuell noch unklar.

Read this next