Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Batterie für die PSP

Mit längerer Laufzeit

Bei der neuen Slim & Lite-Variante der PlayStation Portable hat es Sony leider verpasst, von Haus aus eine Batterie mit längerer Laufzeit beizulegen.

Dem Wunsch vieler Fans nimmt man sich aber nun mit einem neuen Batterie-Pack an, das Mitte Dezember erscheinen soll.

Da der Akku etwas dicker als der in dem Slim & Lite-Modell enthaltene Energiespender ist, liefert man gleich noch zwei neue Abdeckplatten in den Farben "Piano Black" und "Ice Silver" mit. Schlecht für diejenigen, die sich das Gerät in einer anderen Farbe gekauft haben, zum Beispiel das limitierte Star Wars-Bundle.

Der Akku soll zum Preis von 44,99 Dollar in die Läden kommen. Umgerechnet wären das knapp 31 Euro. Ob man ihn gleichzeitig hierzulande anbietet, ist aktuell noch unklar.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare