Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues MMO mit CryEngine 2

Vom Lineage-Macher

Mit XLGames hat ein weiteres Entwicklerstudio die CryEngine 2.0 von Crytek lizenziert. Das Grafikgrundgerüst soll bei einem neuen Online-Rollenspiel des Teams zum Einsatz kommen. Genauere Details wollte XLGames allerdings noch nicht verraten

Gegründet wurde XLGames übrigens von Jake Song, der zuvor bei NCSoft angestallt war und dort das erfolgreiche MMORPG Lineage erschaffen hat. Aus dieser Zeit verfügt man bereits über Erfahrungen mit der CryEngine 1, die bei Aion: The Tower of Eternity zum Einsatz kommt.

Zusammen mit dem bisher gezeigten Material der CryEngine 2.0 und von Crysis fiel XLGames nach eigenen Angaben die Entscheidung hinsichtlich Cryteks Technologie relativ leicht. Vor allem der Einfluss der Physik aufs Gameplay würde den Entwicklern dabei helfen, eine völlig neue Spielweise zu erschaffen.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC