Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo: 3DS wegen befürchteter Lieferprobleme erst im nächsten Jahr

Späterer Launch, mehr Exemplare

Nintendo hätte seinen 3DS gerne schon in diesem Jahr veröffentlicht, allerdings fürchtete man etwaige Lieferprobleme des Handhelds.

"Zuerst dachten wir, dass es erstrebenswert wäre, den 3DS innerhalb dieses Jahres zu veröffentlichen, also haben wir unsere Prognosen auf dieser Basis erstellt", sagt Nintendos Satoru Iwata.

"Zu diesem Zeitpunkt wurde uns klar, dass wir nicht genügend Einheiten zur Verfügung stellen können, wenn wir ihn in diesem Jahr veröffentlichen würden."

Als Vergleich zog er den Wii-Launch von 2006 heran, dem Lieferengpässe zum Weihnachtsgeschäft folgten.

In Japan kommt der 3DS daher am 26. Februar auf den Markt, der Westen wird im März bedient.

Read this next