Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo of America zieht um, 60 Prozent der Mitarbeiter gehen

Weniger als angenommen

Bei Nintendo of America werden die Umzugskartons gepackt. Das Verkaufs- und Marketingteam des Unternehmens gibt sein Büro in Redmond, Washington auf und macht sich auf den Weg zu neuen Niederlassungen in New York und San Francisco. Zumindest ein Teil davon, denn 60 Prozent der Mitarbeiter verlassen im Rahmen dieser Aktion die Firma. Zuvor sprachen Gerüchte von bis zu 90 Prozent, aber dem widersprach jetzt Reggie Fils-Aime gegenüber Gamasutra.

Unklarheit herrscht indes über einzelnen Personen, die aus diesem Grunde bei Nintendo ihren Hut genommen haben sollen. Die Rede war dabei von Nintendo-Veteranen wie zum Beispiel George Harrison, Perrin Kaplan und Beth Llewelyn. Über einzelne Beschäftigte gab Fils-Aime aber keinerlei Auskünfte. Die Entscheidungen der Mitarbeiter entsprächen allerdings ganz den vorherigen Erwartungen von Nintendo.

Fils-Aime ist überzeugt, dass all diejenigen, die jetzt das Unternehmen verlassen, auch in ihren zukünftigen Jobs bis zum höchsten Grad erfolgreich sein werden.

Read this next