Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch 2: Erscheint sie doch erst 2025?

Das Jahr geswitcht.

Die Nintendo Switch 2 soll nun angeblich doch nicht mehr dieses Jahr, sondern erst im 1. Quartal 2025 veröffentlicht werden.

Berichtet hat das zuerst der brasilianische Journalist Pedro Henrique Lutti Lippe unter Berufung auf Entwicklerquellen.

Verzögerter Launch

Anschließend meldete sich auch VGC dazu zu Wort und stützt die Angaben mit eigenen Quellen. Nintendo habe Partner erst kürzlich darüber informiert.

Und auch unsere englischen Eurogamer-Kollegen haben übereinstimmende Angaben gehört. Die Konsole werde demnach Anfang 2025 (noch innerhalb des kommenden Geschäftsjahres) veröffentlicht. Der Grund für die Verschiebung sei demnach, dass Nintendo so viele Launch-Titel wie möglich haben möchte.

Offiziell hat sich Nintendo bisher nicht zu einem Switch-Nachfolger geäußert oder diesen angekündigt. Die Verschiebung würde auch zu Nintendos jüngsten Angaben passen, wonach man das Jahr 2024 weiterhin mit der Switch als "Hauptgeschäft" plant. Aktuellen Gerüchten zufolge ist die Switch 2 abwärtskompatibel und nutzt einen Custom-Nvidia-Chip.

Read this next