Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Odashima: Neues Soul Calibur kommt

Mit Unterstützung alter Bekannter

Bevor es noch untergeht: Über die Feiertage hat Team-Soul-Leiter Daishi Odashima mit den Worten "SC is back! Get ready, Fans!" eine Lawine an Tweets bezüglich eines fünften (eigentlich sechsten) Teils der populären Beat-Em-Up-Reihe Soul Calibur losgetreten.

Von Namco selbst ist zum Thema bisher noch nichts zu hören, Odashima hat derweil aber schon die Rückkehr von Junichi Nakatsuru und Yoshihito Yano angekündigt.

Nakatsuru verdanken wir die ausgezeichneten Kompositionen, die die Zweikämpfe des Spiels seit jeher untermalen, während mit Yano der gleiche Mann für Soundeffekte verantwortlich ist wie schon im vierten Teil.

In einem weiteren Tweet spricht Odashima darüber, erneut möglicherweise Gastcharaktere in das Spiel einzubauen, allerdings sei hier noch keine Entscheidung gefallen.

Die Reihe startete 1996 als Soul Blade in der Spielhalle und auf der PSone. Der Arcade-Nachfolger hieß dann Soul Calibur und wurde auf dem Dreamcast zu einem echten Klassiker. Soul Calibur IV erschien 2008 auf Xbox 360 und PS3.

Per vg247.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare