Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch: Blizzard entfernt still und leise den Buchstaben Z von zwei Skins

Nothing to z here.

Blizzard hat still und leise Änderungen an zwei Skins für den Overwatch-Charakter Zarya vorgenommen.

In beiden Fällen wurde der Buchstabe Z auf dem jeweiligen Outfit entfernt.

Noch keine Stellungnahme

Von offizieller Seite gibt es noch keinen Kommentar dazu, allerdings ist es Fans im jüngsten Update für den Team-Shooter aufgefallen.

Der Grund dafür dürfte nicht schwer zu erraten sein. Das Z-Symbol beziehungsweise der Buchstabe erhielten zuletzt eher unschöne Aufmerksamkeit, weil es als Zeichen zur Unterstützung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine verwendet wurde und etwa auch auf russischen Militärfahrzeugen zu sehen war.

Keine Verbindungen

Bei Zarya kommt hinzu, dass der Charakter einen russischen Hintergrund hat. In Anbetracht dessen dürfte es wohl nicht überraschend sein, dass Blizzard hier Änderungen vornimmt.

Hier seht ihr einen Vorher-nachher-Vergleich:

Aktuell werkelt Blizzard fleißig am Nachfolger Overwatch 2. Noch in diesem Monat soll eine geschlossene Beta des zweiten Teils starten.

Zuletzt wurde bekannt, dass Doomfist in Overwatch 2 kein Brawler mehr ist, sondern ein Tank. Indes könnten alte Konzeptbilder zur Fortsetzung andeuten, dass Blizzard womöglich einen Battle Pass für Overwatch 2 plant.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare