Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo und Overwatch wieder in China: Blizzard und NetEase werden sich einig

Bald alles beim Alten?

Über ein Jahr konnten Spieler in China wieder World of Warcraft, Diablo 4, Hearthstone oder Overwatch 2 spielen. Nun dürfen Blizzards Spiele jedoch wieder zurück nach China kommen, denn der Entwickler hat eine Vereinbarung mit NetEase abgeschlossen.

Blizzards Spiele bald wieder in China

Der alte Publishing Deal endete am 23. Januar 2023. Heute, mehr als ein Jahr später, wird diese Partnerschaft wieder aufgenommen. Beide Unternehmen seien begeistert davon, "sich auf einen gemeinsamen Weg zu begeben, um wieder einmal Spieler auf dem chinesischen Festland zu unterstützen".

Trotz dieser erfreulichen Nachricht gibt es noch kein festes Datum für die Wiedereinführung der Spiele im chinesischen Raum. Es wird allerdings erwartet, dass die Titel dort im Sommer wieder spielbar sein werden.

Johanna Faries, die kürzlich ernannte Präsidentin von Blizzard sagte: "Wir sind unendlich dankbar für die Leidenschaft, die die chinesische Community über die Jahre hinweg für Blizzard-Spiele gezeigt hat, und wir konzentrieren uns darauf, unsere Universen mit Exzellenz und Hingabe zu den Spielern zurückzubringen."

Phil Spencer, Gaming-Chef von Microsoft, sagte darüber hinaus, dass "Blizzards Universen seit vielen Jahren Teil des Lebens der Spieler in dieser Region" seien und die beiden Parteien "unglaubliche Arbeit" geleistet hätten, um die "Verpflichtung gegenüber den Spielern" zu erneuern.

Blizzards Titel wieder nach China zu bringen, passt doch wunderbar in das Konzept von Microsoft. Laut Spencer zeige es das "Engagement, mehr Spiele zu mehr Spielern auf der ganzen Welt zu bringen".

Read this next