Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Piranha Bytes goes Deep Silver Neuer Publisher, neues Spiel

Neues Gothic? Nein! (Update)

JoWood ist von Bord, Deep Silver springt auf: Wie man einer Pressemitteilung am heutigen Morgen entnehmen kann, beschreiten Piranha Bytes und Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, zukünftig gemeinsame Wege. Und zwar für einen neuen Titel. Nähere Details zur Zusammenarbeit sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

„Bereits während unserer Entwicklung von Gothic 3 haben wir Koch Media als kompetenten, zuverlässigen und starken Partner kennen gelernt. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit nun mit einem neuen gemeinsamen Titel fortsetzen und vertiefen zu können“, so Michael Rüve, kaufmännischer Leiter von Piranha Bytes.

„Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit Piranha Bytes. Das Team besitzt eine große Erfahrung, hat sich eine starke Nähe zu seiner Community aufgebaut, konnte eine erfolgreiche Marke in Deutschland und darüber hinaus etablieren und zieht unzählige Spieler in seinen Bann. Es ist für uns sehr spannend, die Arbeit von Piranha Bytes nun exklusiv zu begleiten“, kommentiert Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, die Zusammenarbeit mit dem Team.

Raten wir an dieser Stelle doch einfach mal: Gothic 3,5?

Update: Wie ein Pressesprecher dem Eurogamer-Netzwerk mitteilte, handelt es sich nicht um einen weiteren Gothic-Titel, sondern ein gänzlich neues Projekt. Mit diesbezüglichen Infos sei in ungefähr einem Monat zu rechnen.

Read this next