Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Polizei nimmt LulzSec-Sprecher fest

Wer zuletzt lollt…

Wie Scotland Yard in einer Stellungnahme bestätigt, wurde auf den schottischen Shetland Islands ein 18-jähriger Hacker festgenommen, bei dem es sich offenbar um den LulzSec-Sprecher "Topiary" handelt.

Der junge Mann wurde in seinem Zuhause gestellt, das aktuell wohl noch von der Polizei auf den Kopf gestellt wird. Ebenfalls wird derzeit eine Wohnung in Lincolnshire durchsucht, zu der die örtliche Polizei momentan einen 17-jährigen vernimmt. Dieser wurde allerdings nicht festgenommen.

Die Gruppierung LulzSec sorgte im Frühsommer mit einer Reihe DDOS-Attacken für Aufruhr im Internet. Unter anderem hatten die Minecraft-Server, EVE Online, Sony Pictures, Nintendo und Bethesda unter den Angriffen zu leiden.

Read this next