Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Portal: Demake läuft auf "echter N64-Hardware"

Derzeit in Arbeit.

Portal kommt auf eine Nintendo-Konsole. Aber nicht nur auf die, von der ihr es erwartet.

"lambertjamesd" arbeitet derzeit an einem Demake von Portal namens Portal 64, das auf echter N64-Hardware laufen soll.

Ein kleiner Einblick

In einem neuen Video zeigt lambertjamesd sein Projekt, demonstriert die Portal Gun sowie die Portal.

Ihm zufolge läuft es auf echter N64-Hardware und ihr könnt bis zu sechs Portale gleichzeitig erstellen.

Weitere Meldungen zu Portal:

"Portal auf echter N64-Hardware", heißt es. "In diesem Update habe ich die Portal Gun mit rekursivem Portalrendering zum Laufen gebracht. Außerdem habe ich hinter den Kulissen einige große Fortschritte bei der Spiel-Engine gemacht."

In der Vergangenheit hat lambertjamesd bereits andere Nintendo-inspirierte Dinge erstellt, etwa einen Game-Boy-Emulator, der auf echter Hardware läuft.

Wenn ihr Portal auf der Switch spielen möchtet, müsst ihr euch noch etwas gedulden. Irgendwann in diesem Jahr soll Portal: Companion Collection mit Portal und Portal 2 erscheinen.

Read this next