Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Portal Revolution: Riesige Mod geht auf Steam gerade massiv ab

Acht Stunden Spielspaß.

Eine von Fans erstellte Mod für Portal 2 begeistert gerade die Massen auf Steam. Portal Revolution bietet euch bis zu acht Stunden voller neuer Inhalte. Ganze 40 neue Rätselräume, von denen mehr als 15 ausschließlich die blaue Portalkanone verwenden, neue Mechaniken, vollständig vertonte Charaktere in einer neuen Story, die die Lücke zwischen dem ersten und dem zweiten Teil von Portal schließen soll.

Eine gute Ausrede, um die Portalkanone auszupacken

Der Trailer für die jetzt schon wahnsinnig beliebte Mod zeigt Videomaterial direkt aus dem Spiel. Ihr hört die englischen Stimmen, die wirklich gar nicht so schlecht klingen, und auch von der Rätsel-Action könnt ihr euch einen ersten Eindruck machen.

Revolution setzt da an, wo Portal einst aufhörte. GladOS wurde zerstört, die Aperture Science Labs ins Chaos gestürzt und der Spieler, eine namenlose Testperson, arbeitet gemeinsam mit dem Persönlichkeitskern Stirling daran, ein "mächtiges Gerät zu finden, das Aperture wieder zu seinem früheren Glanz verhelfen kann."

Bei den gebotenen Spielmechaniken solltet ihr euch eher auf Portal 2 einstellen, das mit einigen neuen Funktionen erweitert wurde. Federnde Oberflächen, neue Laserwürfel, Transportröhren sowie ein Feld, das beim Durchqueren Gel von Objekten entfernt.

Der Schwierigkeitsgrad von Portal Revolution soll da ansetzen, wo Portal 2 aufhört - fürchten sollt ihr euch laut der Steam-Seite dennoch nicht. Die neuen Tricks werden euch rechtzeitig beigebracht und "obwohl nur wenige Kammern erfordern, dass Portale in der Luft abgefeuert werden müssen, erfordern keine Rätsel fortgeschrittene, knifflige Bewegungen."

Die Mod findet ihr bereits auf Steam und könnt sie dort kostenlos herunterladen. Am 6. Januar 2024 erschien Portal Revolution und wurde bisher mit 96 Prozent positiven Bewertungen aufgenommen.

Read this next