Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prince of Persia: Film kommt im Sommer 2009 in die Kinos

Michael Bay könnte Regie führen

Schon seit etlichen Jahren befindet sich ein Film zu Prince of Persia in Entwicklung, doch jetzt machen die Disney Studios anscheinend ernst.

Wie Independant Entertainment News meldet, soll eine erste Verfilmung der Spieleserie im Sommer 2009 in die Kinos kommen. Regie könnte Michael Bay führen, der sich mit Actionfilmen wie The Rock, Bad Boys und Armageddon einen Namen gemacht hat.

Für das Drehbuch war zunächst PoP-Erfinder Jordan Mechner verantwortlich, spätere Drafts stammen von Jeffrey Nachmanoff (The Day After Tomorrow). Wieviel der Film mit den Spielen gemeinsam haben wird, ist deshalb eine andere Frage: Disney hofft offenbar auf einen Blockbuster im Stile von Fluch der Karibik und will lediglich einige Elemente der Spiele in eine komplett neue Story packen.

Read this next