Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3 Slim ab 1. September in Europa

Zwei USB-Slots, kein anderes OS mehr

Gestern gab Sony bekannt, dass die PS3 Slim Anfang September erscheinen soll. Nun liegt auch das genaue Datum vor.

Nach Angaben von Sony Computer Entertainment Europe kann man sich die neue Variante der Konsole ab dem 1. September in Europa zum Preis von 299 Euro kaufen.

Aus der im Anschluss veröffentlichten Pressmitteilung erfährt man zudem noch ein paar weitere Details. Ihr könnt das Gerät beispielsweise mit eurem Bravia-Fernseher via HDMI synchronisieren und dadurch das XMB per TV-Fernbedienung steuern.

Außerdem wird es nicht mehr möglich sein, ein anderes Betriebssystem auf der PlayStation 3 zu installieren. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

In punkto Technik bietet die Slim-Version zwei USB-Slots. Bekannt ist bereits, dass sie mit einer 120 GB großen Festplatte ausgestattet ist. Des Weiteren ist sie 32 Prozent kleiner, 36 Prozent leichter und verbraucht 34 Prozent weniger Strom.

Read this next