Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Quake 2: Remaster erscheint wohl noch heute

Runde zwei. (Update)

Update vom 10. August 2023: Nach neuen Angaben des zuverlässigen leakers billbil-kun erscheint das Remaster von Quake 2 noch heute.

Laut billbil-kun wird die Neuauflage gegen 19 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht und soll 9,99 Euro kosten.

Zu dieser Zeit beginnt auch der offizielle Livestream zur diesjährigen Quakecon.


Erstmeldung vom 4. August 2023: Auf der Quakecon wird die Ankündigung eines Remasters von Quake 2 erwartet.

Die neueste Information dazu stammt von einer zuverlässigen Quelle: billbil-kun, der in der Vergangenheit bereits unter anderem mit vielen PS-Plus-Leaks richtig lag.

Käme nicht allzu überraschend

Erst im Juni 2023 war eine Alterseinstufung für "Quake 2 Remastered" in Südkorea aufgetaucht.

Die Neuauflage von Quake 2 soll demnach auf verschiedenen Plattformen verfügbar sein, einschließlich PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.

Weitere Meldungen zu Quake 2:

Verwechseln solltet ihr diese Version aber nicht mit Quake 2 RTX, einer anderen Version des Shooters inklusive Raytracing, die 2019 von Nvidia veröffentlicht wurde.

Nach drei Jahren in digitaler Form findet die Quakecon 2023 wieder vor Ort statt, genauer gesagt vom 10. bis 13. August 2023.

Read this next