Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rainbow Six: Siege zum Start mit elf Maps, DLC-Maps sind kostenlos

Update: Eine Karte mehr und kostenloser Nachschub.

Update (17.09.2015): Ubisoft hat sich mittlerweile korrigiert. Zum Start wird es demnach elf statt zehn Maps geben, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht spielbar sind.

Außerdem bestätigte man gegenüber Videogamer, dass folgende DLC-Maps kostenlos sein werden.

„Zusätzlich werden alle Post-Launch-Maps kostenlos downloadbar sein“, so der Publisher. „Wir möchten, dass die Spieler langfristig bei uns bleiben und haben ambitionierte Post-Launch-Pläne. Weitere Details dazu geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.“

Was genau der Season Pass für Rainbow Six: Siege enthält, ist derzeit nicht bekannt.


Originalmeldung (16.09.2015): Wenn Rainbow Six: Siege am 1. Dezember dieses Jahres erscheint, wird es zunächst zehn spielbare Maps mitbringen.

Das Entwicklerteam hätte Ideen für über 50 Stück gehabt, allerdings musste man sich auf ein Fünftel davon festlegen.

Das erklärte Leveldesigner Benoit Deschamps gegenüber PC Gamer. "Was den jetzigen Zeitpunkt angeht: Ja, es gibt zehn Karten", sagt er. "Allerdings haben wir mehr geplant, weil wir bereits an mehr Inhalten für den Zeitpunkt nach dem Launch arbeiten."

Was genau das heißt - kostenloser Nachschub, DLC-Kartenpakete oder was auch immer -, das bleibt offen.

Nicht offen ist dagegen die Closed-Beta-Phase für Rainbow Six: Siege, die wie geplant am 24. September starten soll.

Auf YouTube ansehen

Read this next