Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Razer: Zwei Weltpremieren schon vor der CES angekündigt - Was ändert sich bei den Laptops?

Messerscharf.

Im Vorfeld der CES 2024 hat Razer bereits zwei Weltpremieren für seine Razer-Blade-Laptops angekündigt.

Dabei handelt sich um Weiterentwicklungen bei den Bildschirmen des Razer Blade 16 und des Razer Blade 18.

Was ist neu?

Für das Razer Blade 16 verspricht man zum Beispiel das weltweit erste OLED-240-Hz-Display mit einer Größe von 16 Zoll.

Die Reaktionszeit liegt laut Razer bei 0,2 ms, zugleich sei es der weltweit erste Laptop mit einer " VESA Certified ClearMR 11000"-Zertifizierung. Diese stelle minimales Blurring und maximale Schärfe sicher. Das Display wurde in Zusammenarbeit mit Samsung Display entwickelt.

Kommen wir zum Razer Blade 18. Hierfür verspricht man das weltweit erste 4K-165-Hz-Display mit einer Größe von 18 Zoll.

Die Reaktionszeit liegt bei 3 ms und Nvidias G-Sync wird ebenfalls unterstützt, ebenso bis zu 100% "DCI-P3 Color Space", was 25 Prozent mehr Farbraum abdecke als das standardmäßige sRGB.

Mehr Details sollen im Rahmen der CES bekannt gegeben werden.

Read this next