Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

David Reeves: Die PlayStation 3 wird dominieren - in drei bis fünf Jahren

Line-up stimmt ihn optimistisch

Heute absolviert Noch-SCEE-Präsident David Reeves seinen letzten Arbeitstag bei Sony Computer Entertainment Europe. Und er verabschiedet sich nicht, ohne vorher nochmal auf die zukünftige Dominanz der PlayStation 3 hinzuweisen.

"Ich denke nicht, dass es nächstes Jahr passieren wird", sagt er. "Aber in drei bis fünf Jahren wird sie eine dominante Stellung auf dem Markt einnehmen."

"Es wird so sein wie mit dem Hasen und dem Igel. Gewissermaßen resultiert es am Ende in einem Unentschieden. Die Leute werden sagen, dass die PS3 eine Weile brauchte, um loszulegen. Schließlich holte sie aber sehr schnell auf und verblüffte viele der Kritiker aus dem ersten Jahr."

"Wenn ich mir das kommende Line-up anschaue, wenn ich sehe, was auf der Produktseite bevorsteht, bin ich sehr, sehr optimistisch, was die Zukunft der PlayStation in den PAL-Gebieten anbelangt", so Reeves.

Read this next