Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Reeves: Profit hat oberste Priorität

Man möchte endlich Gewinne erzielen

Das oberste Ziel der PlayStation-Sparte im Jahr 2009 besteht laut SCEE-Präsident David Reeves darin, Profite zu erzielen.

"Für uns als Unternehmen ist es auf kurze Sicht gesehen am wichtigsten, dass wir anfangen Geld zu verdienen", sagt Reeves.

"Das haben wir uns bereits im letzten März geschworen. Und wir sind noch immer auf dem Weg, dieses Ziel zu erreichen. Sobald das der Fall ist, wird es meiner Meinung nach eine sehr aufregende Zeit für die PlayStation", so Reeves. "Sofern wir diesen speziellen Druck nicht mehr verspüren, können wir sehr schnell nach vorne schreiten."

Neben diversen Spielen steht auch der Start des Video- und Musik-Dienstes Vidzone auf dem Programm. Dieser wird aber offensichtlich nicht mehr im 1. Quartal an den Start gehen, wie es zuerst angekündigt wurde.

"2009 verspricht, ein sehr aufregendes Jahr für die PS3 zu werden. Blockbuster wie Heavy Rain oder Killzone 2 erscheinen, während der Video- und Musik-Download-Dienst gegen Ende des Jahres zur Verfügung stehen wird."

"Wir haben unseren Ruf über die Jahre hinweg mit großartiger Unterhaltung und Innovationen aufgebaut. 2009 wird zu einem hervorragenden Beispiel für die PlayStation in ihrer besten Form", sagt er.

Read this next