Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resi 5 DLC laut Capcom nicht auf Disc

Capcom widerspricht Vermutungen

Nach der Veröffentlichung des Versus-Mode für Resident Evil 5 sorgte dessen geringe Downloadgröße von weniger als 2 MB für allerlei Spekulationen.

Offenbar schien man lediglich einen Key zur Freischaltung der Spielvariante runterzuladen. Dem ist allerdings nicht so, wie Capcom selbst sagt.

Nach Angaben von Capcoms Christian Svensson werden die meisten Daten für den Versus-Mode von der Disc verwendet, zum Beispiel Level, Figuren, Sounds und so weiter.

"Der Code ist jedoch neu und existiert nicht auf der Disc", sagt er.

Hierzulande wurde der Versus-Mode mangels USK-Freigabe gar nicht erst veröffentlicht. Weitere Infos zum Spiel entnehmt Ihr unserem Test zu Resident Evil 5.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare