Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 6: Totale Neuerfindung

Richtung noch nicht beschlossen

Resident Evil 6 wird es dem vierten Teil nachtun und die Serie komplett neu erfinden. Dies ist zumindest der Übersetzung eines MarcaPlayer-Berichtes zu entnehmen, die Rely On Horror vorgenommen hat.

Demzufolge hat der Produzent von Resident Evil: Operation Raccoon City, Masachika Kawata, der spanischen Seite erzählt, dass der Titel Resident Evil 5 kaum mehr ähnele.

"Die Serie wird mit dem nächsten Teil einer kompletten Renovierung auf jeder Ebene unterzogen. Aber wir können auch nicht die vorherigen Teil vergessen, die der Serie so viel ermöglicht haben", so Kawata.

Allerdings dürfte der aus den Aussagen zu deutelnde Entwicklungsstand des Projektes einigen auf den Magen schlagen. Es scheint, als würde noch gar nicht so recht am Titel gearbeitet werden:

"Ich kann nicht sagen, ob wir eher Survival-Horror oder Shooter daraus machen, was ich aber sagen kann ist, dass es total neu sein wird."

Auch wenn das zunächst eine Ernüchterung sein mag, so hat doch Kawata bereits vor zwei Jahren zu Bedenken gegeben, dass es mindestens vier, im schlimmsten Fall aber sogar acht Jahre bis zum sechsten Teil dauern könnte.

Danke, eg.net.

Read this next