Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Say "Yeah!": Mirror’s Edge 2 im Portfolio eines DICE-Mitarbeiters aufgetaucht

Zweiter Teil trotz "Flop" des Debüts?

CVs, Portfolios und Twitter sind die neuen Newsticker des Informationszeitalters. Berichteten wir am Montag noch von einem womöglich neuen Silicon-Knights-Projekt namens The Box, das ein ehemaliger Mitarbeiter in seinem Lebenslauf aufführte, so gibt es heute vage, aber nicht weniger freudige Neuigkeiten bezüglich Mirror’s Edge.

Oscar Carlén, bei DICE für die Beleuchtungs-Technologie der Spiele verantwortlich, listete in seinem Portfolio (via Joystiq) unter „2009 - aktuell“ Battlefield 3 (von dem man bereits weiss) und - Freude, schöner Götterfunken - Mirror’s Edge 2.

Da ihm dieser Lapsus mittlerweile aufgefallen ist, steht hier nur noch:

„Lighting bei EA DICE (gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen)“

Natürlich ist absolut nichts darüber bekannt, ob Mirror’s Edge 2 nicht auch ein Opfer der kürzlich bei EA durchgezogenen Sparmaßnahmen sein könnte. Immerhin war der erste Titel wirtschaftlich ein veritabler Flop, was einen zweiten Teil nicht allzu hoch auf die Agenda des Spiele-Riesen schieben dürfte. Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und dass ein Nachfolger überhaupt in Betracht gezogen wurde, stimmt mich erst einmal positiv.

Read this next