Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shigeru Miyamoto sieht die Zukunft der Spiele nicht im digitalen Vertrieb

Packungsliebhaber atmen auf

Dieser Tage könnte man meinen, dass sich der komplette Spiele-Markt in Richtung Äther bewegt und demnächst alle Games nur noch über drahtlose Verbindungen direkt auf unsere Spielegeräte wandern. Shigeru Miyamoto sieht das allerdings anders, was angesichts Nintendos Vorstöße in Sachen WiiWare und Virtual Console zumindest ein bisschen überraschend ist.

„Wir sehen wirklich nicht, dass die Zukunft der Videospiele auf digitalen Vertrieb beschränkt ist oder dass wir alle oder nur einen Großteil unserer Produkte auf diese Weise vertreiben“, so Big M zu den Mercury Evening News (via vg247).

„Entertainment ist etwas, dass nicht einfach digital wird“, so Miyamoto weiter und meint damit aber wohl auch die zahlreichen Hardware-Add-Ons des Wii: „Wenn ich mir Wii MotionPlus angucke, das ist etwas, dass man nicht einfach digital vertreiben kann.“

Read this next