Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

State of Play Livestream: Ab 0 Uhr live

Update: Bereit für einen etwas längeren Tag?

Update vom 2. Juni 2022: Heute um Mitternacht wird die neue State of Play von Sony ausgestrahlt.

Unter anderem bekommt ihr dort das neue PSVR2-Abenteuer im Horizon-Universum zu sehen. Horizon Call of the Mountain wird während der Show gezeigt.

Über das nachfolgend eingebettete Video könnt ihr euch heute Nacht die State of Play anschauen:


Der letzte State of Play mit neuen Trailern und Ankündigungen fand vor zwei Monaten statt, jetzt folgt kommende Woche der nächste Showcase. Am Donnerstag, dem 2. Juni, hat Sony einen neuen Livestream angekündigt.

Dieses Event wird vor allem etwas für Nachteulen, denn bei uns wird es um 23:59 zu sehen sein - aber sind nicht alle Gamer irgendwie auch nachtaktiv? Haltet also entweder den Kaffee bereit oder lest danach die wichtigsten Ankündigungen noch einmal bei uns nach.

Viele Details verrät Sony aber noch nicht, außer dass es wohl "fast 30 Minuten Trailer und Ankündigungen" geben und vor allem Enthüllungen von externen Drittstudios und Informationen zu Titeln für PlayStation VR2 enthalten sein sollen. Das klingt allerdings bereits, als würde es wenig zu den First-Party-Titeln von Sony zu sehen geben, so etwa das neue God of War, das sich mit Sicherheit einige im State of Play erhofft hätten.

Weitere Reveals zum Spiel rund um Kratos und seinen Sohn waren besonders im Hinblick auf verschiedene Gerüchte zu erwarten, die ein Release von God of War Ragnarök bereits für September in Betracht ziehen. Sonys Betonung auf Drittanbieter bei der Showcase-Ankündigung sprechen nun aber dagegen.

Es wäre natürlich möglich, dass Sony die Events aufteilt und noch einen weiteren, eigenen Livestream für First-Party-Titel veranstaltet. Es ist aber auch möglich, dass God of War erst beim nächsten State of Play zu sehen sein wird, was dann allerdings gegen ein Release im September spricht. Näheres können wir natürlich erst nach dem kommenden Stream und offiziellen Informationen von Sony sagen.

Die ganze Live-Sendung gibt es dann in der Nacht vom nächsten Donnerstag sowohl auf Twitch als auch auf Youtube zu sehen.

Tags:

Über den Autor

Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare