Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony verdoppelt PS3-Verkäufe

Auch die PSP schlägt sich gut

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (April bis Juni) hat Sony weltweit 1,56 Millionen Exemplare der PlayStation 3 verkauft.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Absatzmenge also mehr als verdoppelt. 2007 wanderten im gleichen Zeitraum lediglich 700.000 Stück über die Ladentheke.

Auch die PlayStation Portable konnte eine weitere Steigerung verzeichnen und kletterte von 2,13 Millionen (2007) auf 3,72 Millionen abgesetzte Geräte.

Die Software-Verkäufe der PS3 stiegen im ersten Quartal von 18,1 Millionen auf 22,8 Millionen Spiele, die der PSP auf 11,8 Millionen - zwei Millionen mehr als im Vorjahr.

Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet Sony damit, dass 10 Millionen PS3-Konsolen und 15 Millionen PSP-Geräte verkauft werden.

Die Absatzzahlen der PlayStation 2 fielen in den drei Monaten übrigens auf 1,51 Millionen, allerdings fanden noch immer 19,3 Millionen Spiele einen neuen Besitzer.

Read this next