Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die ersten drei Stalker-Spiele gibt es ab sofort erstmals für PlayStation und Xbox

Für Xbox und PlayStation.

Update vom 7. März 2024: Die Stalker: Legends of the Zone Trilogy ist sowohl auf Xbox One als auch auf PlayStation 4 erhältlich. Dank Abwärtskompatibilität könnt ihr sie aber ebenso auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 spielen.

Die Trilogy ist zum Preis von 39,99 € im Microsoft Store und im PlayStation Store erhältlich. Alternativ sind die Spiele auch einzeln verfügbar, kosten dann aber jeweils 19,99 €.

"Stalker ist seit langem ein PC-Franchise, daher lag die Hauptpriorität auf der Anpassung des Spiels an Konsolen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Unterstützung nativer Controller für die Benutzeroberfläche auf Konsolen)", sagt GSC Game Worlds PR Specialist Zakhar Bocharov. "Wir haben alles von Grund auf neu entwickelt, um sicherzustellen, dass das Spiel sowohl einfach zu steuern als auch angenehm zu spielen ist."

Es sei "logisch" gewesen, die Spiele auf die Konsolen zu bringen: "Wir betrachten diese Veröffentlichungen als endgültige Schließung einer lange bestehenden Lücke. alle Spiele der Serie werden nun endlich auf allen vorgesehenen Plattformen verfügbar sein."


Update vom 6. März 2024: Stalker: Legends of the Zone Trilogy wurde am Abend offiziell angekündigt.

Die Collection mit den ersten drei Teilen der Reihe ist ab heute auf Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich.


Erstmeldung vom 6. März 2024: Vor Stalker 2 kommt anscheinend noch eine Stalker: Legends of the Zone Trilogy auf den Markt.

Vorbestellungen für die unangekündigte Collection sind überraschend bei einigen japanischen Händlern gestartet.

Erstmals für Konsolen

Biccamera, Neowing und Rakuten Book bieten die Collection für PS4 zur Vorbestellung an (via Gematsu).

Sie umfasst demnach die bisher veröffentlichten Spiele Stalker: Shadow of Chernobyl, Stalker: Clear Sky und Stalker: Call of Pripyat.

Gut möglich, dass die Collection am heutigen Abend während des Partner-Preview-Showcase von Xbox angekündigt wird.

Auf jeden Fall wäre es für Spielerinnen und Spieler auf Konsolen vor dem Release von Stalker 2 eine gute Möglichkeit, sich mit der Serie vertraut zu machen.

Read this next