Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beliebte Star Trek Serie endet in diesem Jahr, eine andere wird fortgesetzt

Das bringt die Trek-Zukunft.

Es gibt sowohl gute als auch schlechte Nachrichten für Star-Trek-Fans. Diese betreffen zwei aktuell laufende Star-Trek-Serien.

Die gute Nachricht zuerst: Star Trek: Strange New Worlds wurde für eine vierte Staffel verlängert. Die schlechte Nachricht: Star Trek: Lower Decks endet nach der fünften Staffel.

So geht es weiter

Die Verlängerung von Strange New Worlds kommt als aktuelle Star-Trek-Flaggschiff-Serie von Paramount+ nicht überraschend.

Aktuell ist noch die dritte Staffel in Produktion, sie soll 2025 ausgestrahlt werden. Mit der vierten Staffel ist dann vielleicht 2026 zu rechnen.

Die Produktion der fünften und finalen Staffel von Lower Decks läuft derzeit noch, sie soll ab Herbst auf Paramount+ verfügbar sein. Und im Gegensatz zu Star Trek Prodigy könnt ihr die Serie nach dem Ende auch weiterhin dort sehen.

"Wir wollten euch mitteilen, dass in diesem Herbst die fünfte und letzte Staffel von Star Trek: Lower Decks ausgestrahlt wird", heißt es. "Während fünf Staffeln einer Serie heutzutage wie ein Wunder erscheinen, ist es keine Übertreibung zu sagen, dass jede Sekunde, die wir damit verbracht haben, diese Serie zu machen, ein wahr gewordener Traum war."

Read this next