Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Summer Games Fest 2022 im Live-Ticker: Erlebt mit uns den Ersatz für die E3!

Erwartungen sind zurückgeschraubt, Geoff, kann losgehen.

Es ist wieder mal so weit, die E3 dürfte mittlerweile Geschichte sein - vielleicht, wer weiß, wir werden sehen - und das Summer Games Fest 2022 steht. Es wird absolut episch werden, natürlich wird endlich Half-Life 3 zu sehen sein, das mit Zelda den Cross-over des Jahrhunderts hinlegt!!! Es wird legendärer als wir uns das vorstellen können...

Wie? Nüscht werden wir sehen? Aber...? Ja, okay. Dann schreibe ich halt das...

Okay, Geoff Keighley hat bereits gesagt, dass es alles Murks wird, dass es nur langweilige Sachen. die man eh kennt, zu sehen geben wird und wir uns eigentlich ein neues Hobby suchen sollten. Oder wie er es ausdrückte: "Es ist definitiv eine Show, die sich in erster Linie auf Dinge konzentriert, die bereits angekündigt wurden." Ja nun, denn, da wird man doch gleich innerlich unruhig oder auch nicht.

Aber dann wieder gibt es mehr als 30 Entwickler in 2 Stunden, darunter 2K, Xbox, Sony, Warner, Square Enix und viele mehr. Etwas muss doch dabei sein. Also, viel Spaß, schaut euch das Summer Games Fest 2022 hier an und hier könnt ihr mitdiskutieren, während wir unsere Meinung live kundtun. Los geht es um 19:45!

Unsere Live-Coverage wurde beendet.

Inhalt
Hi zusammen! Spannung steigt oder so. Silent Hill? Silent Hill wäre cool. Glaubt hier einer an Silent Hill (oder etwas in der Richtung)? Ich will was zu Silent Hill.

Martin Woger

Einen schönen guten Abend an alle! In sieben Minuten geht's los.

Benjamin Jakobs

Kojima war ja mit PT aschon auf dem richtigen Weg, muss ja nicht Silent Hill heißen.

Martin Woger

Aufregend! Ich habe im Trailer schon viele JRPGs entdeckt... :')

Ana Kudinov

EINE MINUTE NOCH!! SPANNUNG!!! Turtles heute wäre genial!

Martin Woger

Mal sehen, ob es wirklich so unbeeindruckend wird, wie der Keighey gesagt hat :D Hi alle^^

Melanie Weißmann

Hi Geoff! Und, erster Bingo-Name wurde gedropped: Call of Duty.

Martin Woger

Street Fighter als Opener! Ist ja wie E3 in den 90ern!

Martin Woger

Street Fighter 6 nur ein kurzer Trailer, sieht nett aus, kein Gameplay, next.

Martin Woger

"Hold the doooor!"

Melanie Weißmann

Wann kommt Colonial Marines 2?

Benjamin Jakobs

Ist das etwa ein komplett neues Alien-Spiel, das sehr nach Aliens aussieht? Bin dabei!

Martin Woger

Alien: Dark Descent wird es heißen, nächstes Jahr dann.

Martin Woger

Schlimmer als Fireteam kanns immerhin kaum werden.

Benjamin Schmädig

Wer nimmt Wetten an, wann Callisto Protocol verschoben wird und wie weit nach hinten?

Alexander Bohn-Elias

Das neue Dead Space sieht echt nett aus! The Calisto Protocol kommt am 2. Dezember 2022, da haben wir ja was für den Winter.

Martin Woger

Es könnte auch Dead Space 4 heißen.

Benjamin Jakobs

definitiv! Schofield does Schofield

Benjamin Schmädig

Das sieht schon alles sehr nach Dead Space aus. Ich beschwere mich nicht. Sieht echt gut aus. Spielen wollen!

Martin Woger

Denkt hier noch einer, dass eine anderes Spiel unter dem gleichen Namen zu veröffentlichen eine dumme Idee ist? Und dass Geoff heute minimal weniger wie ein Roboter wirkt? Firmware-Update?

Martin Woger

Call of Duty: Modern Warfare 2 beginnt genau, wie man es erwartet. Einer hat auch schon "Actual" gesagt.

Martin Woger

Würde sagen, das sieht nach einem Call of Duty aus.

Benjamin Jakobs

Habe ich das nicht schon mal gespielt? Kommt es mir bekannt vor, schlicht, weil es Call of Duty ist? Habe ich nicht schon mal ein Schiff bei Sturm gestürmt?

Martin Woger

Gibt's Pluspunkte für's Raytracing?

Ana Kudinov

Praktisch wie immer: Die KI lässt alle Gegner brav stehen. ;)

Benjamin Schmädig

Die Wettereffekte sind schon nett, die Bewegungen wirken vertraut, ja, das wird Spaß machen. Nichts Neues an der Front, aber ein paar Stunden wird das schon unterhalten. Womit ich eine solide CoD-Kampagne zusammengefasst habe.

Martin Woger

Die Flinte hat so einen schönen Wumms...

Melanie Weißmann

Das sieht auf jeden Fall nach dem üblichen Check-Point-Hopsen aus. Töte, was nötig, lauf zum Trigger, weiter. Und wer vorbestellt, darf in die offene Beta. Ich kann jetzt den ganzen Tag läster... aber ich weiß, dass mir das Spaß machen wird
.

Martin Woger

Aber was ist mit No Russian?

Alexander Bohn-Elias

Hat er gerade bewegliche Objekte in einem Videospiel als "neues Deckungssystem" verkauft? Nicht schlecht.

Martin Woger

Bin ähnlich begeistert von der Deckung. Manuelles Lehnen wär mir lieber.

Benjamin Schmädig

Oh nein! Ein neues Flashback!

Alexander Bohn-Elias

Was ein Aufwand für einen Trailer.

Melanie Weißmann

Sogar ein "echter" zweiter Teil. Ich habe keine Hoffnung. Ich hätte aber gerne welche.

Alexander Bohn-Elias

Witchfire! Nice!

Ana Kudinov

Uh, ja. Jetzt bin ich gespannt!

Benjamin Schmädig

30 Jahre später... Flashback 2! Der Trailer war echt nett. Kein Vergleich zu dem schrottigen Remake. Nice!

Martin Woger

Die Musik bockt schonmal :D

Melanie Weißmann

Witchfire kommt als nächstes und es sieht nach was aus. Alte Quake/Hexen-Vibes sind defintiv da.

Martin Woger

Die Waffe gefällt mir, ein cooler Colt geht immer.

Martin Woger

Es geht offenbar schon wieder in den Weltraum, mit Fort Solis. Schauplatz ist der Mars.

Alexander Bohn-Elias

Fort Solis... Ne Menge Sci-Fi-Horror aktuell in der Mache. Nun, es könnte schlimer sein, vor allem, wenn es so nett daherkomt.

Martin Woger

Musste irgendwie auch an Close to the Sun denken, nur mit weniger Steam Punk

Melanie Weißmann

Wir kämpfen hier in der Redaktion übrigens alle gerade mit dem Audio. Ich bin so dankbar für das "Interview" zu Solis gerade... Läuft, weiter geht es.

Martin Woger

WEIRD! Da ist ein angeleinter Fisch! Und Horror! Space-Horror? Ja, Space-Horror, die Vierte.

Martin Woger

... CONTROL 2?!

Ana Kudinov

Routine... Nicht der beste Name für ein Spiel. Nun, netter Look. Mal gucken. Whatever. Nächstes Jahr.

Martin Woger

Einen Fisch an der Leine? LoL

Melanie Weißmann

Haben die den Rock jetzt echt beim Fitness gestört...?

Martin Woger

Finde gut umgesetzten Surrealismus echt super! Bin gespannt auf Routine!

Ana Kudinov

Sieht aus als hätte Sci-Fi wieder mächtig Konjunktur. Routine ist schon das ... lasst mich nachzählen... drölfte Spiel mit Hard-Sci-Fi-Szenario.

Alexander Bohn-Elias

Melanie sagt gerade Schleichwerbung. Nein, das ist WERBUNG! Was okay ist. Er ist The Rock. Er darf das.

Martin Woger

Oh. Und jetzt Rock "the Dwayne" Johnson, die einzige Person, bei der es nicht weiter auffällt, wenn er ohne Shirt vor der Kamera steht.

Alexander Bohn-Elias

The-Rock-Werbeshow

Benjamin Jakobs

Die einzige Werbeshow, die ich nicht wegklicke...

Alexander Bohn-Elias

RELEASE THE SNYDERCUT!

Ana Kudinov

Outriders! Das beste Spiel, das einfach nicht so richtig kam. Macht wirklich Spaß, wenn ihr es noch nicht versucht habt, gebt ihm in irgendeinem Sale eine Chance.

Martin Woger

Jetzt sind sind mitten im Switch-Chaos-Zusammenschnitt. Wenn Nintendo schon nicht dabei ist, kann man wenigstens einen Werbe-Block schalten.

Martin Woger

Was mich daran erinnert, dass ich tatsächlich mal wieder Fall Guys spielen wollte.

Alexander Bohn-Elias

Die Bohnen freuen sich auch alle auf F2P ;)

Melanie Weißmann

Also für mich ist die Fallguys-Zeit leider auch trotz neuer Skins sowas von vorbei.

Ana Kudinov

Fall Guys! Niedlicher Spot. Wird es Free-2-Play? Ja, ab 21. Juni. Viel Spaß!

Martin Woger

Und ein neues Spiel? Ist es Sci-Fi-Horror? Es gibt Hologramme. Alex liebt es schon mal. Nicht.

Martin Woger

Yay! Hologramme!

Alexander Bohn-Elias

Captain America in Space?

Ana Kudinov

Das Artdesign ist irgendwie.. Ubisoft meets Blizzard. Seltsam. Aber mal kein Horror.

Martin Woger

Pacific Rim in klein?

Benjamin Jakobs

Stormgate ist kein Titanfall 3. Irgendwas stimmt hier nicht.

Alexander Bohn-Elias

Stormgate heißt es, Beta kommt 2023, schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Martin Woger

RTS confirmed! Free-to-play! Tim Morten war Production Director an StarCraft 2. Vermutlich doch kein Scherz, dieses Spiel.

Alexander Bohn-Elias

Noch eines, das ich mit Freude in der Beta/Review-Phase spielen werde, um es dann an den Nagel zu hängen, wenn bessere Spieler den Online-Modus unsicher machen.

Alexander Bohn-Elias

Wir schippern nun Indie-Gewässer!

Alexander Bohn-Elias

Highwater kommt 2022, sieht hübsch aus, erinnert mich daran, dass ich Risk of Rain 2 mal wieder spielen sollte. Ist nicht fair, ich weiß.

Alexander Bohn-Elias

Highwater? Gab's auch bei Call of Duty.

Benjamin Jakobs

Highwater erinnert mich sehr an Flame in the Flood. Un das war klasse! Freue mich drauf! Und spielt Flame in the Flood bis dahin.

Martin Woger

American Arcadia: Truman Show meets Running Man (Arnie-Version)? Bin dabei.

Martin Woger

Eine Zukunft, in der die Menschen keine Nasen mehr haben. Ein Segen!

Alexander Bohn-Elias

American Arcadia sieht echt gut aus!

Ana Kudinov

Nasen sind überbewertet

Alexander Bohn-Elias

Dead Island 2?

Alexander Bohn-Elias

Die machen echt ein Remake von dem alten Trailer in Sims-Optik.

Alexander Bohn-Elias

Goat Simulator 2, aber close enough zu Dead Island tbh

Ana Kudinov

GOAT(Y)

Benjamin Jakobs

Verdächtig viele Ziegen...

Alexander Bohn-Elias

Goat Simulator meets Dead Island! Das brauchten wir. Nein, wirklich. DAS BRAUCHTEN WIR!

Martin Woger

Netter Fake-out. Sehr meta

Alexander Bohn-Elias

Ok, Master of Puppets.

Alexander Bohn-Elias

Und natürlich ist es Goat Simulator 3. Weil, wenn man keine Lust auf 2 hat, dann halt weiter mit 3. Das Leben ist zu kurz für unnötige Zahlen.

Martin Woger

Um Midnight Suns wird in der Redaktion gekämpft werden müssen

Alexander Bohn-Elias

Wo ein Venom ist, da muss doch sicher auch ein Carnage sein, oder?

Ana Kudinov

In dem Sinne, wie in der WWE um den Gürtel gekämpft wird.

Alexander Bohn-Elias

Auf jeden Fall der Trailer mit dem besten Soundtrack!

Benjamin Schmädig

Midnight Sun wird so dermaßen gut werden. Auch wenn der Trailer etwas öde ist. Firaxis macht Superhelden, das wird legendär! Und Master of Puppets geht immer!

Martin Woger

Wir haben übrigens gleich sofort einen Artikel zu Midnight Suns online!

Alexander Bohn-Elias

Cuphead: Ein Artstyle zum Heiraten.

Alexander Bohn-Elias

Cuphead ist immer noch so unfassbar gut gezeichnet.

Benjamin Schmädig

Ahh yes, auf Neon White freue ich mich schon länger!!

Ana Kudinov

The most Ana game of the show?

Alexander Bohn-Elias

qed

Alexander Bohn-Elias

YESSS! Midnight Fight Express!

Alexander Bohn-Elias

Sifu-Vibes

Benjamin Schmädig

Das Ding sieht richtig gut aus! "Midnight Fight Express" seiht aus wie der Charles Bronson Film, der noch fehlte. Und ja, 2 Minutes to Midnight wäre cooler gewesen.

Martin Woger

Ich muss mal eben was wishlisten....

Alexander Bohn-Elias

From the Co-Writer of Desitiny 2... Egal, 23. August, eine Demo gibt es jetzt, auf dem Steam Fest wird es auch sein.

Martin Woger

Demo zu Midnight Fight Express lädt gerade...

Alexander Bohn-Elias

Warframe. Da passieren Sachen. Sollte ich mal spielen. Ist wohl gut.

Martin Woger

Man hört, es ist das Destiny, das wir nie bekamen.

Alexander Bohn-Elias

Was auch immer da in Warframe passiert, ich muss das mal installieren. Ich muss rausfinden, was das Duviri Paradox ist. Nur das Asia-Charakterdesign ist Mist.

Martin Woger

Honkai Inhalte???? Bin gerade aufgewacht!

Ana Kudinov

Starrail... Ana. Sag was.

Martin Woger

Honkai Starrail. Ein OOOOHHHH YEAAAAH geht durch den Redaktions Voicechat...

Alexander Bohn-Elias

Also, haargenau eines.

Alexander Bohn-Elias

Das sieht so nach Phantasy Star aus. Vor 20 Jahren hätte ich das Wochen gespielt.

Martin Woger

Hoyoverse mit ZZZ und nem größeren Honkai? Werden ein paar gute Jahre für die Genshin Impact Macher :)

Ana Kudinov

Schlechte Nachrichten: Meine Bierflasche ist leer.

Benjamin Jakobs

Ob es ein Release-Date zu ZZZ geben wird?

Ana Kudinov

Dann haben wir also Genshin Impact in Space und in Cyberspace. Sie lassen sichts aus.

Martin Woger

PIZZAPOWER!

Martin Woger

Cowabunga und so! Das Dreamcast-Turtles, das wir immer wollten und nie bekamen.

Martin Woger

6 Player Mode!!

Ana Kudinov

16. Juni ist Turtles-Tag! Eine Woche noch!

Martin Woger

Hab' Lust auf ne Runde Turtles. Aber noch mehr auf Pizza.

Benjamin Jakobs

Was auch immer da gerade alle Trailer-Klischees abarbeitet. Ah, Super People. Na dann. Next.

Martin Woger

Eine neue Kultur für Humankind, geht immer.

Martin Woger

Humankind für Konsolen.

Benjamin Jakobs

Das ist ja One Piece Odyssey!

Ana Kudinov

OHhh die Grafik und Performance sieht schonmal VIEL besser aus als im ersten Trailer!

Ana Kudinov

One Piece Odyssey... Ja, ich will es spielen. Ich kann nichts dafür. Es sieht einfach zu niedlich aus. Ich fühle mich ein wneig schuldig, aber ich will wirklich.

Martin Woger

SOUL HACKERS 2!

Ana Kudinov

Okay, jetzt sind wir ganz tief in Ana-Territorium.

Martin Woger

Preorder sind offen!!!!11elf

Ana Kudinov

Werbepause.

Martin Woger

Epic-Sale und Gamewallet. Dazu Samsung. Jap, die E3-Show hat jetzt einen Werbeblock.

Martin Woger

Gut, alle relevanten Streamings in einen Samsung -TV eingebaut, dazu Controller-Freiheit... Das klingt schon nach haben wollen. Mal genauer angucken.

Martin Woger

Hmmm.. will schon jemand Wetten abschließen, was als letzter "großer" Titel gezeigt wird?

Ana Kudinov

Mario Strikers. Lest unseren Test für mehr Informationen als dieser Trailer zu bieten hat.

Martin Woger

BuzzLightyear89 says: Ob Ana vorbestellt hat? :D
......

Ana Kudinov

Ihr weckt mich dann...

Alexander Bohn-Elias

Musik war gut, Metal Hellsinger ist auf der Liste.

Martin Woger

Stimmt, Valfaris muss ich endlich weiterspielen, danke für die Erinnerung.

Martin Woger

Ted Raimi!

Alexander Bohn-Elias

Der beste Schauspieler, den keiner kennt.

Alexander Bohn-Elias

Supermassive zeigt sein The Quarry. Multiple-Choise Teenie-Horror. Was soll ich euch sagen, das Ding sieht echt unterhaltsam aus. Wie ein guter Trash-Teenie-Splatter.

Martin Woger

Schon wieder Survival/Crafting...

Alexander Bohn-Elias

Ich will nichts mehr craften. Ich will Convenience in meinen Spielen.

Martin Woger

Ich mag diesen Steampunk-Look? Aber keine Lust auf Crafting, wenn ich ehrlich bin.

Ana Kudinov

Ich will einfach nur mal eines von der Sorte richtig spielen.

Alexander Bohn-Elias

Fertig kaufen konnte ich schon in Ultima 1. Wieso muss ich jetzt alles basteln.

Martin Woger

Dank der vielen Survival/Crafting-Spiele sind Gamer doch bestens für einen Dritten Weltkrieg gerüstet, oder?

Benjamin Jakobs

Sieht aber wirklich sehr cool aus, dieses Nightingale. Okay, wenn es da ist. Werd reingucken. Ist ja wohl mein Job.

Martin Woger

Mehr Saints Row gibt's auch im Newscast ;)

Ana Kudinov

Saints Row zeigt mal wieder alles, außer Gameplay. Jetzt halt ein Editor als App. ICH WILL DAS ENDLICH MAL SPIELEN!!!!

Martin Woger

Wenn es ein Fortnite-Move war, dann läuft die Klage schon...

Martin Woger

Es macht nichts mit mir. Tut mir leid

Alexander Bohn-Elias

Warhammer? Gigsen, übernehmen sie.

Martin Woger

Puh, noch zwei Monate auf Saints Row warten. Aber ist ja nicht so, dass ich nicht noch genug zu spielen hätte.

Benjamin Jakobs

Oh, Warhammer: Darktide! Da geht nichts schief

Alexander Bohn-Elias

Okay, der PSI-Kopf-Splatter war gut.

Martin Woger

Layers of Fear 3, hm?

Alexander Bohn-Elias

Horrorspiele sind eigentlich nicht so meins. Außer Alien Isolation. Davon bitte Teil zwei, danke.

Benjamin Jakobs

Silent Hill, PT oder doch nur Layers of Fear 3? Leider nur letzteres. Aber Unreal 5 kommt gut. Und ist nicht in Space.

Martin Woger

Hübsche Bilder,gute Stimmung, aber wie sieht's spielerisch aus?

Alexander Bohn-Elias

Uuuuh, nach dem ganzen Anime-Krams jetzt wieder ein paar schöne blutige und gruselige Titel hinterher

Melanie Weißmann

Martin Woger

Bin zwar primär Marvel-Fan aber hab echt Bock auf Gotham Knights!

Ana Kudinov

Batman ohne Batman = Sad man :(

Melanie Weißmann

Naughty Dog? Naughty Dog!?! Bin wieder wach! Ach so, nur ein weiteres Remake vom ersten. Okay, wird sicher schick werden.

Martin Woger

Ein volles Multiplayerspiel mit Story und der grundlegenden Mechanik von Last of Us 2? Wie kann ich Neil umgehend sehr viel Geld zukommen lassen?

Benjamin Schmädig

Last of Us 2s Multiplayer Modus wird GROSS! Sagt Neil Druckman. Mehr leider erst nächstes Jahr.

Alexander Bohn-Elias

JohnDonson says:
Batman ist zumindest hier @Melanie
Da hab ich den Guten schon gesehen :) immer wieder schön ^^

Melanie Weißmann

Ein Multiplayer-TLOU mit einer Story und neuen Figuren... Ja, das kann ich mir vorstellen. 2023, vorher nicht.

Martin Woger

GENAU!! Gigsen hat recht: ZEIGEN!

Martin Woger

Meine Augen sind bereit fürs Bildmaterial!!

Ana Kudinov

EIN Bild? Ich glaube das haben wir damit nicht gemeint....

Ana Kudinov

Die Last of Us-Serie soll die authentischste Videospielverfilmung werden. Morgen ist der letzte Drehtag.

Alexander Bohn-Elias

Nicht, dass ich ihm das zur Serie nicht alles abnehme, aber wann waren Einblicke in die Filmproduktion zuletzt glaubwürdig? Vor 20 Jahren? 30? Mehr?

Benjamin Schmädig

Troy Baker und Ashley Johnson (Joel und Ellie im Spiel) sind in der Serie auch zu sehen. Aber in anderen Rollen natürlich.

Alexander Bohn-Elias

Nicht quatschen, zeigt was. Ich weiß, das haben wir gerade gesagt, aber nicht oft genug.

Martin Woger

Das, was Martin sagt.

Alexander Bohn-Elias

Bis zu diesem Zeitpunkt hätte es ein PlayStation-Blogpost auch getan

Melanie Weißmann

Blah, blah, blah, balh...

Martin Woger

Meanwhile: Hat jemand mitgezählt, wie oft Geoff das Outfit gewechselt hat?

Ana Kudinov

Ja, bitte, reden wir über Troy Bakers Hose. Die ist das spannendste aktuell.

Martin Woger

Die Untertitel gerade!! Hahaha.

Alexander Bohn-Elias

Last of Part E. Genau das.

Melanie Weißmann

Vielleicht spiele ich es ja im dritten Anlauf endlich mal?

Benjamin Jakobs

Macht die Untertitel an, Leute! Hilarious!

Ana Kudinov

"That lite girl"

Alexander Bohn-Elias

Naja, immerhin ein paar hübsche Eindrücke. Das sicht nicht aus wie ein altes Spiel. Nun, manchmal schon. In der nächsten Szene wieder nicht. Mal gucken ob sie das konsistent hinbekommen.

Martin Woger

Vor allem, ich weiß nicht, ob ich 1 noch mal spielen kann, nachdem ich weiß, was in 2 passiert...

Martin Woger

Finds eigentlich mega schön, dass beide Teile jetzt auch aussehen, wie eine zusammengehörende Geschichte.

Ana Kudinov

Die Untertitel sind das Beste heute in der Show.

Martin Woger

Und das war jetzt das große Finale? Das war schwach, wenn das war. Nichts gegen TLOU, aber trotzdem...

Martin Woger

Puh.. was für ein Ende.

Ana Kudinov

Viel Spaß bei Hunt, Gigsen! Danke an alle, dass ihr dabei wart, bis dann und einen tollen Abend euch noch!

Martin Woger

Ok, Leute. War schön mit euch.

Alexander Bohn-Elias

Schönen Abend euch ^^

Melanie Weißmann

Schönen Abend, gute Nacht, bis morgen!

Benjamin Jakobs

Boltgun? Mache ich auf jeden Fall!

Martin Woger

Kommentare
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.