Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Switch 2 erst 2025: Was steckt wirklich dahinter?

Kein Risiko eingehen.

Nintendo will seine Switch 2 – oder wie auch immer die nächste Konsole heißen mag – angeblich im März 2025 veröffentlichen.

Damit würde die neue Konsole so ziemlich genau acht Jahre nach der Switch auf den Markt kommen.

Warum die Verzögerung?

Zuletzt gab es bereits Berichte über eine Verschiebung der Switch 2 auf Anfang 2025, nachdem man zuvor angeblich eine Veröffentlichung im Jahr 2024 plante.

Wie Nikkei nun berichtet, wurde der Launch etwas nach hinten verschoben, weil Nintendo so potenziellen Lieferschwierigkeiten aus dem Weg gehen möchte.

Statt die Switch 2 also Ende 2024 zu veröffentlichen, wie es laut Nikkei zuvor geplant war, gehe es nun "vorrangig darum, einen ausreichenden Anfangsbestand der Nachfolgekonsole und eine Reihe von verfügbaren Spielen zum Zeitpunkt der Markteinführung sicherzustellen".

Nikkei geht davon aus, dass die neue Konsole erneut ein Hybrid aus Handheld und stationärer Konsole wird, wie es die Switch ist. Gleichzeitig merkt man an, dass sich der Termin noch weiter verschieben könnte, abhängig von der Verfügbarkeit an Geräten und Spielen.

Read this next