Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tabula Rasa endet am 28. Februar

Letzte Spezial-Events für Spieler versprochen

Tabula Rasa, das in diesen Tagen den einjährigen Geburtstag feiert, wird im Februar des nächsten Jahres enden. Das gibt Publisher und Entwickler NCSoft auf der Homepage des Spiels bekannt.

"Im letzten November veröffentlichten wir Sci-Fi-MMO, von dem wir hofften, dass es bahnbrechend sein wird. In vielen Bereichen, so glauben wir, haben wir dieses Ziel erreicht. Tabula Rasa hat einige einzigartige Features, die es spaßig machen und von jedem anderen MMO da draußen unterscheiden. Leider sieht die Faktenlage so aus, dass sich das Spiel nicht so schlug, wie wir es erwarteten. Das Entwicklerteam hat seit dem Launch hart gearbeitet, um das Spiel weiter zu verbessern, aber das Spiel hat nie die Spielerbevölkerung erreicht, die wir uns erhofften. Deswegen müssen wir mit Bedauern ankündigen, dass Tabula Rasa am 28. Februar 2009 enden wird", heißt es in der Abschiedsmeldung.

Ab dem 10. Januar verzichtet NCSoft auf monatliche Gebühren. Außerdem verspricht man, in den nächsten Monaten noch ein paar spaßige Sachen für die Spieler zu veranstalten.

Erst Anfang des Monats gab Richard Garriott seine Positionen als CEO von NCSoft Austin und Produzent des Spiels Tabula Rasa auf, um sich neuen Interessen zu widmen.

Read this next