Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tetsuya Nomura: Nächstes Kingdom Hearts ist nicht Kingdom Hearts 3

Stattdessen ein weiterer Ableger

Square Enix plant bereits einen weiteren Teil der Kingdom-Hearts-Reihe.

Im Gespräch mit der Famitsu gab Squares Tetsuya Nomura allerdings an, dass Sora hier nicht die Hauptrolle spielen und der Titel auch nicht Kingdom Hearts 3 lauten wird.

Stattdessen tritt ein anderer Hauptcharakter ins Rampenlicht, der in der Saga eine zentrale Rolle spielen soll. Gleichzeitig will man mit dem Spiel die Geschichten der vorherigen Teile miteinander verbinden.

Darüber hinaus wünscht sich Nomura, dass jedes Jahr ein neues Kingdom Hearts erscheint, um die Fans bei Laune zu halten. Demzufolge würde das nächste Spiel also 2011 auf den Markt kommen. Ob Kingdom Hearts 3 dann 2012 folgt, wollte er hingegen nicht kommentieren.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare