Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Agency kostenlos spielbar?

Es wäre möglich

Sony Online Entertainment bastelt aktuell fleißig am MMO The Agency für PC und PlayStation 3.

Normalerweise verlangen Online-Rollenspiele ja nach Gebühren, aber ist das auch bei The Agency der Fall? Nicht unbedingt, denn eine Entscheidung diesbezüglich steht bisher noch aus.

Wie Lead Designer Hal Milton in einem aktuellen Interview erklärt, untersucht man derzeit verschiedene Möglichkeiten, darunter das traditionelle Abo oder auch die so genannten "Microtransactions".

Man möchte aber vorrangig sicherstellen, dass genügend Leute The Agency spielen. Als Beispiel nennt er Sony Onlines FreeRealms, das sich kostenlos zocken lässt. Zusätzlich gibt es ein Abo mit weiterem Content und anderen Dingen. Vergleichbar wäre das unter anderem auch mit Hellgate: London.

Diese Möglichkeit - und einige andere - ziehen die Entwickler ebenfalls für The Agency in Betracht. Das Design des Titels unterstützt jedenfalls von Grund auf unterschiedliche Modelle.

Read this next