Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Crew: Ubisoft zieht nach 10 Jahren den Stecker, was bedeutet das für euch?

No Crew.

Ubisoft hat den Verkauf seines Rennspiels The Crew eingestellt, zudem werden im kommenden Jahr die Server abgeschaltet.

Ursprünglich erschien The Crew im Dezember 2014, das Ende käme also rund ein Jahrzehnt später.

Was sind die Gründe?

Ubisoft Ivory Tower kündigte die Entscheidung in einem neuen Update an.

The Crew bleibt noch bis zum 31. März 2024 spielbar, anschließend werden die Server auf allen Plattformen, auf denen das Spiel verfügbar ist, abgeschaltet.

"Wir verstehen, dass dies für die Spieler, die noch Spaß mit dem Spiel haben, enttäuschend sein mag, aber es ist aufgrund kommender Einschränkungen bei Serverinfrastruktur und Lizenzen eine Notwendigkeit geworden", heißt es.

"Die Einstellung eines Spiels, insbesondere unseres ersten Spiels, nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Unser Ziel bleibt es, den Spielern das beste Action-Rennspiel-Erlebnis zu bieten, und um das zu erreichen, werden wir weiterhin neue Inhalte und Support für The Crew 2 und das kürzlich gestartete The Crew Motorfest anbieten."

"The Crew 1 symbolisiert viel für uns, denn es war das erste Spiel, das wir auf den Markt gebracht haben und der Grundstein, auf dem wir ein Studio gegründet haben."

Jüngster Teil der Reihe ist das im September 2023 veröffentlichte The Crew Motorfest.

Read this next