Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ bringt Viva Pinata für DS

Erscheint im Herbst

Wie Publisher THQ heute bekannt gibt, veröffentlicht man Rares Viva Pinata-Ableger für den Nintendo DS.

Das Spiel trägt derzeit den Arbeitstitel Viva Pinata: Pocket Paradise und soll im Herbst erscheinen.

In Pocket Paradise kümmert Ihr Euch um einen vernachlässigten Garten auf Pinata Island und müsst Ihn in ein Paradies verwandeln. Dazu säubert Ihr das Grundstück, pflanzt Vegetation an und lockt Pinatas in den Garten.

Insgesamt stehen Euch dabei sieben völlig neue Pinata-Spezies zur Verfügung, die jeweils über eigene Bedürfnisse, Behausungen und Zwischensequenzen verfügen. Darüber hinaus enthält das Spiel 12 Videoclips, die als Tutorial dienen.

"Nintendo DS ist die perfekte Plattform für das Viva Pinata-Franchise, da die Spieler mit dem Stylus nun direkten Einfluss auf die Umwelt und ihre Pinatas nehmen können", sagt Bob Aniello, Senior Vice President of Worldwide Marketing, THQ. "Wir freuen uns sehr darüber, eine vollkommen neue Spielergruppe für Microsofts Viva Pinata-Serie zu begeistern."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare