Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ übernimmt Big Huge Games

Neues Heim für Rise of Nations-Macher

Publisher THQ befindet sich auf Einkaufstour. Wie das Unternehmen verkündete, übernimmt man das Team von Big Huge Games für eine ungenannte Summe.

Big Huge Games ist vor allem durch Spiele wie Rise of Nations, Die Siedler von Catan (Xbox Live Arcade) oder Age of Empires III: The Asian Dynasties bekannt.

Derzeit arbeitet das Studio an einem neuen Rollenspiel. Das Projekt wird von Ken Rolston geleitet und soll 2009 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Zuvor hat Rolston bereits als Lead Designer an The Elder Scrolls III: Morrowind und The Elder Scrolls IV: Oblivion mitgewirkt.

Abgesehen davon planen die Entwickler auch noch einen weiteren Titel, der allerdings innovativer und einzigartiger sein soll als das Rollenspiel. Mehr Infos wollte man dazu aber leider nicht verraten.

Read this next