Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve spricht über Counter-Strike 2

Nicht mit anderen Spielen zu vergleichen

Noch immer wird rund um die Welt fleißig Counter-Strike gezockt, aber wie sieht es eigentlich mit einem Counter-Strike 2 aus?

Unter anderem darüber sprachen Doug Lombardi und Gabe Newell nun mit Gametrailers.

"Wir werden Counter-Strike niemals fallen lassen", sagt Lombardi. "Ich denke, es ist ein wenig unfair, wenn man Counter-Strike mit klassischen Spielen vergleicht, die Fortsetzungen bekommen. Es fühlt sich eher ein wenig wie ein MMO an, das regelmäßig aktualisiert wird."

Bei einem möglichen Counter-Strike 2 müsste man sich die Frage stellen, ob man ein komplett neues Spiel entwickelt, etwas ähnliches wie bei Team Fortress 2 macht (jede Menge frische Sachen mit bekanntem Namen) oder einfach nur alle bisherigen Neuerungen nimmt und sie in eine neue Box steckt.

Lombardi bezweifelt allerdings, dass ein Counter-Strike 2 sich grafisch in die gleiche Richtung wie Team Fortress 2 entwickeln könnte.

"Ich glaube einfach nicht, dass [Counter-Strike 2] gut zu [Half-Life 2: Episode 3] passen würde", fügt Gabe Newell hinzu, da es seiner Meinung nach eher ein eigenständiges Produkt wäre.

"Wenn wir aber 15.000 E-Mails von unseren Kunden als Antwort auf dieses Interview erhalten und sie uns sagen 'Natürlich sollte es [in der nächsten Orange Box] drin sein', werden wir dem selbstverständlich Beachtung schenken."

Read this next