Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Walfisz: Ubisoft hat 'ambitionierte Pläne' für Massive Entertainment

Gründer verlässt Unternehmen

Martin Walfisz, Gründer von Massive Entertainment, hat das Entwicklerstudio und dessen neuen Eigentümer Ubisoft verlassen.

"Ubisoft ist betrübt über den kürzlichen Abgang von Martin Walfisz bei Massive Entertainment. Wir wünschen ihm für die Zukunft und seine kommenden Projekte alles Gute", heißt es von Seiten Ubisofts.

Wie Walfisz mittlerweile gegenüber GamesIndustry bestätigte, will er auf jeden Fall in der Industrie bleiben.

"Ich werde Ubisoft Massive auf dem Weg in die Zukunft nicht leiten. Ich habe das Angebot zur Leitung des Studios ausgeschlagen. Mein letzter Arbeitstag war der vergangene Freitag", so Walfisz.

"Ubisoft hat sehr ambitionierte Pläne für Massive. Ohne Frage sind sie ein großartiger Publisher, aber zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben sind sie für mich nicht der richtige Arbeitgeber."

"Nichtsdestotrotz ist Massive in guten Händern", sagt er. "Und ich habe keinen Zweifel daran, dass das Unternehmen auch zukünftig von Bedeutung sein wird. Ich möchte mich bei jedem Mitarbeiter und all den Fans für diese tolle Zeit bedanken."

"Was meine Zukunft betrifft, mache ich mir eine Menge Gedanken. Konkrete Pläne habe ich allerdings noch nicht. Ich werde definitiv in der Spieleindustrie bleiben, aber erstmal werde ich einige Wochen entspannen. In den letzten zwölf Jahren hatte ich dazu nicht allzu viel Zeit."

Im November gab Ubisofts CEO Yves Guillemot an, dass man mit Hilfe von Massive in den MMO-Sektor vordringen will.

Read this next