Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii: Rekord in Australien

200.000 Stück in 50 Wochen

Einmal mehr sorgt Nintendo für einen neuen Verkaufsrekord, diesmal in Down Under auf der anderen Seite der Welt.

Wie das Unternehmen mitteilt, konnte man 50 Wochen nach dem Launch bereits mehr als 200.000 Exemplare der Konsole absetzen.

Das macht die Wii zu der am schnellsten verkauften Konsole in Australien. Auf dem Markt ist sie dort seit dem letzten Dezember. Alleine innerhalb der ersten vier Tage wurden bereits um die 40.000 Stück verkauft.

Zugleich sorgte die Wii bei Nintendo of Australia auch für einen neuen Rekordumsatz von 138,8 Millionen Australischen Dollar im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März zu Ende ging. Die Zahlen verdoppelten sich dabei gegenüber dem Vorjahr.

Read this next