Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WorldShift: The Hive stellt sich vor

Aufmarsch der Gegner

Black Inc. hat heute mit "The Hive" eine neue Rasse des Strategiespiels WorldShift enthüllt. Diese Spezies ist äußerst gefährlich und aggresiv, weswegen sie bei der Suche nach dem Rohstoff Xenolite keiner Konfrontation mit Menschen oder Tribes aus dem Weg geht.

Einige Bilder zu den Einheiten findet Ihr in unserer Galerie, die offizielle Beschreibung von Offizieren, niederen Einheiten und Spezialangriffen seht Ihr nachfolgend:

Offiziere

Master

  • Der Meister des Hive zeichnet sich durch Stärke und Macht aus. Er ist der Herr über die gesamte Alien-Brut auf dem Schlachtfeld. Seinen Plasmaschild nutzt er, um von Gegnern verursachten Schaden zurückzuschleudern und ihnen damit massiven Schaden zuzufügen. Ein kraftvoller grüner Lichtstrahl entfährt seinen Händen, um auf feindliche Truppen einzuwirken und diesen in einer Kettenreaktion die Hitpoints zu verringern. Alliierte Einheiten werden im Gegenzug von selbigem Kraftstrahl gestärkt und geheilt. Vernichtende Verluste erleidet die Gegenseite, wenn der Meister zur umfassenden Energieexplosion ansetzt und Fraktionen innerhalb eines gewählten Gebiets ausradiert.

Harvester

  • Der Harvester repräsentiert die Tank-Einheit der Hive-Rasse. Eine Spezialattacke befähigt ihn dazu, mehrere ihn umgebende Zielpunkte anzugreifen und sie dadurch zu lähmen. Seine paralysierende Aura lähmt das Nervensystem seiner Kontrahenten und verlangsamt somit deren Bewegungen. Mit einem unmittelbaren Vitalitätsschub heilt er sich selbst und marschiert mit neuer Kraft seinen Widersachern entgegen.

Arbiter

  • Mit seinen Angriffstechniken perfektioniert der Arbiter seine Attacken aus weiten Distanzen. Nur aus der Entfernung heraus entfaltet er sein tödliches Offensivpotenzial. Er ist in der Lage, Gegnern Furcht einzuflössen und sie in Panik ausbrechen zu lassen. Das reduziert ihre Effizienz im Kampf drastisch.

Dominator

  • Auch der Dominator zählt zu einer tödlichen Bedrohung auf Seiten des Hive. Angriffe, die seine Gegnerschaft lähmen und doppelten Schaden zufügen, gehören ebenso zu seinen Fertigkeiten wie Attacken, die feindliche Panzerungen durchdringen oder die Angriffskraft der Opponenten mindert.

Manipulator

  • Mit seinen Leben spendenden Fähigkeiten gilt der Manipulator als heilende Fraktion. Gegnern entzieht er eine bestimmte Anzahl an Hitpoints und verteilt sie unter den nahe gelegenen Einheiten. Durch einen energiegeladenen dunklen Wirbelsturm eilt er zu geschädigten Truppen und regeneriert sie mit kraftvollen Blitzen.

Niedere Einheiten

Trisat und Tritech

  • Mit jedem Angriff steigert sich der Trisat in größere Ekstase. Dabei erhöhen sich seine Panzerung und Schlagkraft zunehmend. Seine Aura wirkt lähmend und verlangsamt die Gegnerschar in seinem Wirkungskreis. Tritechs wiederum können ihre Anzahl an Hitpoints bei so manchem im Feindeslager gelandeten Treffer erhöhen.

Shifter

  • Der Shifter zehrt an den Kräften seiner Gegner und reduziert darüber hinaus innerhalb eines kleinen Wirkungskreises deren Angriffskraft. Einschläge absorbiert er mit seinem Klonschild und schützt gleichzeitig nahe stehende Trisats und Tritechs. Ebenso rufen Shifter eine angriffslustige Hive-Brut ins Leben: Bis zu fünf frisch geschlüpfte Junge stürzen sich auf die Gegnerschar. Zwar können sie nicht kontrolliert werden, verfolgen dennoch das für sie anvisierte Ziel.

Overseer

  • Wie schon der Arbiter agiert auch der Overseer aus der Distanz. In Gestalt des Power Overseer entfaltet sich seine Angriffslust: Trotz mäßiger Schussfrequenz stellt er einen ernstzunehmenden Kontrahenten dar, weil er alliierte Einheiten mit schützenden Energiefeldern unterstützt. Verwandelt er sich in einen Field Overseer, fallen seine Angriffe kräftiger aus. Auch ein Field Overseer schützt sich und andere im Getümmel mit einem Plasma-Schild.

Spezialangriffe des Hive

Shifting Ray

  • Einheiten im Umkreis des Masters werden durch Einsatz des Shifting Rays an einen beliebigen Punkt auf dem Schlachtfeld teleportiert.

Entsetzen

  • Feindliche Einheiten bekommen eine Attacke zu spüren, die bei den Betroffenen blankes Entsetzen auslöst. Verängstigt laufen sie für eine bestimmte Zeit unkontrollierbar umher, greifen wahllos umliegende, möglicherweise sogar alliierte Truppen an.

Heimsuchung

  • Greifen Hive-Spieler auf diese Spezialattacke zurück, beginnen abgelegte Alien-Eier rot zu glühen und teilweise zusätzlich zu wachsen. Ab und zu entschlüpfen ein bis zwei Junge ihrer schützenden Schale und greifen automatisch feindliches Territorium an.

Read this next