Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBLA: 50-MB-Limit wackelt

Castlevania darf mehr haben

Microsoft macht Zugeständnisse in Hinblick auf das Dateigrößenlimit bei Xbox Live Arcade: Bislang durften Spiele maximal 50 Megabyte groß sein, doch Castlevania: Symphony of the Night wird diese Grenze bald überschreiten.

Das Limit soll es zwar weiterhin geben, heißt es bei Microsoft, aber wenn ein Titel dieses aus einem ganz bestimmten Grund überschreiten müsse, um das Spielerlebnis zu verbessern, dann sei das ab sofort auch okay.

Microsoft hatte das Limit ursprünglich eingeführt, um kurze Downloadzeiten zu gewährleisten. Außerdem sollten sich die Spiele auf einer Memory Card speichern lassen können. Doch neue Titel wie Lumines und demnächst wohl Worms übersteigen das Limit und müssen deshalb in kleinen Häppchen verkauft werden.

Read this next