Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBLA: Quake 3 nahezu fertig

Sollte nicht mehr lange dauern

Im August 2007 hatte id Software bestätigt, dass an einer Umsetzung von Quake 3 Arena gearbeitet wird. Seitdem hat man recht wenig über das Projekt gehört, doch nun gibt es erfreuliche Nachrichten.

Wie John Carmack gegenüber Joystiq angab, nähert sich die Entwicklung des von den Pi Studios produzierten Spiels der Fertigstellung.

Warum es so lange gedauert hat, wollte er nicht verraten. Offensichtlich waren die Pi Studios aber nebenbei mit einigen anderen Projekten beschäftigt und mussten Mitarbeiter zwischen den Teams hin und her schieben.

Einen genauen Releasetermin für den XBLA-Titel konnte Carmack leider noch immer nicht nennen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare