Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360 in Europa: Midway ist besorgt über Wachstum des Marktes

Microsoft hinkt ein wenig hinterher

Wenn es um den europäischen Markt geht, ist Midways Martin Spiess unter anderem über das Abschneiden von Microsofts Xbox 360 besorgt, die in einigen Ländern "hinterherhinke".

Das Thema kam auf der Games Convention während einer Frage über die Entwicklung von Europa als Markt und die Perspektive von Midway zur Sprache.

"Ich denke, für uns ist es eine Mischung aus drei Faktoren", erklärt Spiess. "Die Währung ist einer davon. Als ich anfing, war Europa rückständig. Im Prinzip haben wir unseren Geschäftsanteil durch die Einführung besserer Praktiken und die Einstellung besserer Leute mehr als verdoppelt."

"Unser Line-up ist außerdem ein Line-up, dass weltweit ansprechender ist als jemals zuvor. Historisch gesehen war es immer sehr auf den US-Markt fokussiert, weswegen uns das sehr weiterhilft."

Obwohl der US-Markt weiterhin dominant sei, könne Europa noch wachsen. Dieses Wachstum werde jedoch durch die schleppende Performance von Microsoft behindert.

"Ich weiß nicht, wie es bei anderen Firmen aussieht, aber der Markt ist nicht so groß wie in den USA. Normalerweise haben wir hier also eine niedrigere Attachment-Rate."

"Es könnte jedoch auf die selbe Größe des US-Marktes heranwachsen. Das einzig aktuelle Problem ist, dass Microsoft in bestimmten Territorien hinterherhinkt", sagt Spiess. "Sony ist sehr stark geworden. Nintendo ist sehr stark geworden. Aber der Markt von Microsoft in speziellen Gebieten ist besorgniserregend."

Read this next