Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Xbox Series S durch geleakte Controller-Verpackung bestätigt - jetzt mit Unboxing-Video

Update: Ein Video dazu.

  • Controller-Verpackung erwähnt die Xbox Series S
  • Wurde auf einem Online-Marktplatz gekauft
  • Unboxing-Video zeigt den Controller im Detail

Update vom 11. August 2020: Auf YouTube ist jetzt auch ein Unboxing-Video zum Next-Gen-Xbox-Controller aufgetaucht, passenderweise auf einem neuen Account namens "DontSueMePlease".

Auf YouTube ansehen

Ursprüngliche Meldung vom 10. August 2020: Es gibt einen weiteren und recht eindeutigen Hinweis auf eine zweite Next-Gen-Xbox von Microsoft namens Xbox Series S.

Ein Twitter-Nutzer konnte einen der neuen Next-Gen-Xbox-Controller in Weiß über den Online-Marktplatz OfferUp erwerben und die Verpackung des Controllers erwähnt neben der Xbox Series X auch die Series S (siehe unten).

Wie The Verge berichtet, habe man die Echtheit der Fotos beziehungsweise des Controllers bestätigten können.

Offiziell hat Microsoft bisher keine Xbox Series S angekündigt, Gerüchte darüber gibt es schon seit längerer Zeit. Im Juni hieß es zuletzt, die Vorstellung der Xbox Series S sei für August geplant.

Darüber hinaus hatte Xbox-Chef Phil Spencer mehr Xbox-Neuigkeiten für den August in Aussicht gestellt.

Den bisherigen Berichten zufolge handelt es sich um eine günstigere und abgespeckte Variante der Xbox Series X. Angeblich nutzt die Series S 7,5 GB RAM (13,5 GB RAM bei der Series X), die gleiche CPU wie die Xbox Series X und bietet eine GPU-Leistung von rund 4 Teraflops (Series X: 12 Teraflops).

Read this next