Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Die Vorstellung der Xbox Series S ist derzeit für August geplant

Der Juni geht ohne Event zu Ende.

Anfang Mai hatte Microsoft angekündigt, dass man in nächster Zeit "monatliche Momente" mit neuen Details zur Xbox Series X plane, angefangen mit der Inside-Xbox-Episode im Mai.

Für Juli ist nach wie vor geplant, dass wir First-Party-Spiele von Microsofts eigenen Studios sehen, wenngleich ein Termin dafür noch aussteht.

Nach dem Event im Mai erntete das Unternehmen Kritik und gab später zu, "einige falsche Erwartungen" geschürt zu haben.

Und sofern heute nicht noch überraschend was passiert, geht der Juni ohne einen "monatlichen Moment" zu Ende. Zuvor hieß es von Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg, dass man "die Neuigkeiten im Juni anders handhaben" werde als mit einer Inside-Xbox-Episode.

Nach Informationen unserer englischen Eurogamer-Kollegen war vor Monaten für Juni geplant, die Xbox Series S (Codename Lockhart) vorzustellen. Offiziell angekündigt ist diese bis jetzt nicht, zuletzt gab es einige neue Hinweise auf eine zweite Next-Gen-Xbox.

Ursprünglich sei geplant gewesen, die Xbox Series S während der E3-Show vorzustellen, um die Idee einer günstigeren Next-Gen-Konsole angemessen zu präsentieren. Im Zuge der Corona-Pandemie und Verzögerungen bei internen Projekten war es dem Unternehmen dann nicht mehr möglich, beide Konsolen und Next-Gen-Spiele zur gleichen Zeit zu zeigen.

Darüber hinaus dominierten in diesem Monat andere, wichtigere Themen das Geschehen, was unter anderem die Verschiebung mehrerer Events zum Monatsanfang nach sich zog.

Nach der kritisierten Inside-Xbox-Episode und dem ruhigen Juni sind jedenfalls alle Augen auf das Event im Juli gerichtet - und auf August, was die Vorstellung der Series S anbelangt.

Hier findet ihr alle Spezifikationen zur Xbox Series X.

Nach aktuellem Stand wäre es wohl überraschend, wenn keine Xbox Series S kommt.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare