Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yoshitaka Murayama, der Schöpfer von Suikoden und Eiyuden Chronicle, ist tot

Den Release seines letzten Spiels wird er nicht mehr erleben.

Yoshitaka Murayama, der Schöpfer von Suikoden und dessen geistigem Nachfolger Eiyuden Chronicle, ist tot. Er wurde nur 55 Jahre alt.

Die Veröffentlichung seines letztes Spiels – Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, wird er somit leider nicht mehr erleben.

Sein Vermächtnis lebt weiter

In den 90ern erschuf Murayama die Suikoden-Serie, bei der er nicht nur als Autor tätig war, sondern auch als Produzent und Director daran arbeitete, bevor er Konami verließ.

2020 gründete er Rabbit & Bear Studios und führte eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne für den geistigen Suikoden-Nachfolger Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes durch. Die Veröffentlichung des Titels ist derzeit für April 2024 geplant.

"Schweren Herzens und in tiefer Trauer müssen wir euch mitteilen, dass der Szenario-Autor und Leiter der Rabbit & Bear Studios, Yoshitaka Murayama, am 6. Februar an den Komplikationen einer andauernden Krankheit verstorben ist", heißt es in einer Stellungnahme des Studios.

"Murayama begann seine Reise zur Entwicklung von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes im Jahr 2020 durch die Unterstützung seiner treuen Fans auf Kickstarter. Während der über dreijährigen Entwicklung des Spiels war es immer die Leidenschaft seiner Fans, die seine kreative Vision vorantrieb und ihn motivierte, alles in das Projekt zu stecken."

"Seine harte Arbeit an Eiyuden Chronicle als Autor war abgeschlossen, aber als seine Mitarbeiter und Freunde macht es uns traurig, zu wissen, dass er die Reaktionen seiner Fans nicht mehr erleben wird. Doch trotz dieser Gefühle müssen wir die Realität akzeptieren, dass er nicht mehr unter uns weilt, und seinen Traum weiter vorantreiben, indem wir der Welt Eiyuden Chronicle geben."

"Wir wollen sein Vermächtnis und seine Vision mit diesem Spiel bewahren und wissen, dass er gewollt hätte, dass die reiche Welt, die er mit Eiyuden Chronicle geschaffen hat, weiterlebt."

"Seine Familie bedankt sich aufrichtig für eure Gebete und eure Unterstützung, bittet aber um Privatsphäre und darum, dass keine Blumen, Post oder andere Geschenke geschickt werden. Wir werden in naher Zukunft weitere Informationen zu organisatorischen Änderungen bei Rabbit & Bear sowie zu einigen der Kickstarter-Belohnungen veröffentlichen. Für den Moment sind wir dankbar für eure fortwährende Unterstützung."

Read this next