Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft Toronto und Montreal arbeiten am Nachfolger von Assassin's Creed 4

Arbeiten an der Fortsetzung bereits im Gange, außerdem entstehen in Toronto zwei neue IPs.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Assassin's Creed 4: Black Flag angekündigt wurde.

Erscheinen wird der jüngste Teil der Reihe Ende Oktober, doch Ubisoft Montreal und Toronto arbeiten bereits an dem Assassin's Creed, das danach kommt, wie Jade Raymond bestätigt hat.

Konkrete Einzelheiten konnte sie natürlich noch nicht ausplaudern, aber nichtsdestotrotz scheint sie erfreut darüber zu sein, wieder an einem Teil der Reihe arbeiten zu können.

„Das Tolle für mich ist, dass noch immer ein paar meiner guten Freunde daran beteiligt sind, mit denen ich bereits gemeinsam an der Veröffentlichung des ersten Teils arbeitete", sagt sie.

„Wir haben all das gemeinsam durchlebt und einige dieser Leute sind noch immer beim Franchise dabei. Es freut mich, wieder mit einigen dieser Personen arbeiten zu können."

Derzeit werkelt man bei Ubisoft Toronto noch an Splinter Cell: Blacklist und hat außerdem auch Multiplayer-Maps für das kommende Rainbow Six: Patriots beigesteuert.

Nach der Veröffentlichung von Blacklist wird man hier an insgesamt fünf Titeln arbeiten.

„Wir haben zwei große Kollaborationen hinsichtlich zwei der größten Ubisoft-Franchises geplant, über die wir aber noch nicht sprechen", so Rayamond. „Außerdem gibt es zwei neue IPs."

Der fünfte Titel gehört schließlich erneut zum Splinter-Cell-Franchise.

Mehr zum kommenden Assassin's Creed erfahrt ihr in unserer Assassin's Creed 4: Black Flag Vorschau. Außerdem hat Ubisoft vor wenigen Tagen mehrere Collector's Editions zu Assassin's Creed 4 angekündigt.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Gameplay-Trailer

Read this next