Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sea of Thieves: Neues Video zeigt mehr vom Spiel und erklärt die Progression

Wässrigeres Wasser habt ihr noch nicht gesehen.

In einem längeren Youtube-Video zeigt Rares Mike Chapman mehr vom kommenden Piratenabenteuer Sea of Thieves und spricht vor allem ausgiebig über die verschiedenen Tätigkeiten, denen ihr nachgehen könnt und das Progressionssystem.

Sea of Thieves - So werdet ihr zur PiratenlegendeAuf YouTube ansehen

Der Design Director des Spiels, das in diesem Jahr eine lange Alpha-Phase hinter sich gebracht hatte, geht über knapp acht Minuten und beleuchtet dabei einen breiten Querschnitt durch den Titel.

Bisher sieht alles danach aus, als stünde uns hier der perfekte Piratensimulator bevor. Gerade der Seegang sieht wirklich fantastisch aus und die verteilten Rollen, die vernetzte Spieler auf dem Schiff einnehmen können, versprechen einen hohen Grad an Absprache und ein sehr gemeinschaftliche Erlebnis. Und sei es nur, weil Besatzungsmitglieder auf Tastendruck ihre Instrumente herausholen und zusammen ein Lied spielen können.

Der Trailer betont vor allem auch, wie viele unterschiedliche Spielweisen gleichberechtigt nebeneinander existieren und dass ihr euch vollkommen frei durch dieses grogschwangeren Piratenreich bewegt. Auch auf Spielerausdruck durch Emotes und tiefgreifende Avatar-Individualisierung legt Chapman großes Augenmerk.

Mir hatte besonders das Suchen und Fangen exotischer Tiere angetan, um die man sich auf der Rückfahrt Richtung Heimathafen dann auch entsprechend kümmern muss, sollen sie wohlbehalten ankommen.

"Die Welt von Sea of Thieves verkörpert die Spannung und Aufregung, Romantik, das Abenteuer und die Spannung des Piratenlebens. Während ihr sie erkundet, entdeckt ihr diese wunderschöne Welt voller zahlloser Abenteuer, unbekannter Gefahren, tückischen Wetters und einer wilden, ungezähmten See."

Sea of Thieves erscheint 2018 für Xbox One und PC

Read this next