Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2Ks Kundendienst wurde gehackt und warnt alle vor dem Zurücksetzen des Passworts

Nicht auf Links in E-Mails klicken.

Publisher 2K hat bestätigt, dass der eigene Kundendienst gehackt wurde, gleichzeitig spricht man eine Warnung vor dem Zurücksetzen des Passworts aus.

Der Grund dafür ist einfach: Der Hacker hat über den Support E-Mails mit schädlichen Links an Spielerinnen und Spieler verschickt.

Was ihr tun solltet und könnt

"Wir haben festgestellt, dass ein unbefugter Dritter sich illegal Zugang zu den Anmeldedaten eines unserer Anbieter für die Helpdesk-Plattform verschafft hat, die 2K nutzt, um unseren Kunden Unterstützung anzubieten", heißt es.

Spielerinnen und Spielern empfiehlt man, alle Passwörter zu ändern, die sie in ihrem Browser gespeichert haben. Wo es möglich ist, solltet ihr auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung setzen und schauen, ob irgendwo Dinge verändert wurden.

Mehr zum Thema:

"Bitte beachtet, dass die Mitarbeiter von 2K euch niemals nach eurem Passwort oder anderen persönlichen Informationen fragen werden. Unser Support-Portal bleibt offline, während wir uns weiter mit dieser Angelegenheit befassen", teilt das Unternehmen mit.

"Wir werden euch benachrichtigen, sobald ihr wieder mit den offiziellen 2K-Helpdesk-E-Mails interagieren könnt. Und wir werden euch weitere Informationen darüber zukommen lassen, wie ihr euch am besten vor schädlichen Aktivitäten schützen könnt."

Es ist der jüngste Vorfall in einer nicht gerade angenehmen Woche (um es freundlich auszudrücken) für 2Ks Mutterkonzern Take-Two. Am vergangenen Wochenende gab es einen Mega-Leak zu Grand Theft Auto 6 nach einem Angriff auf Rockstar Games.

Read this next