Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Aktualisiert nicht Forza Horizon 4!" - neues Update sorgt für Chaos auf Xbox Series X und S

Im schlimmsten Fall könnte euer Spielstand verloren gehen.

  • Ein neues Update für Forza Horizon 4 enthält einen Bug
  • Seid ihr online, lässt sich das Spiel auf Xbox Series X und S nicht starten

Das jüngste Update für das Rennspiel Forza Horizon 4 sorgt auf Xbox Series X und S für Chaos

"Aktualisiert nicht Forza Horizon 4!", lautet zum Beispiel der Titel eines Reddit-Beitrags, in dem sich zahlreiche Betroffene melden.

Das Update hat einen Bug, durch den das Spiel sowohl auf der Xbox Series X als auch auf der Xbox Series S nicht mehr startet.

"Es gibt ein neues Update, das um die 7 GB groß ist", heißt es. "Es macht das Spiel kaputt. Das Spiel startet nicht mehr auf Series-Konsolen. Nicht nur ich, der ganze Forza-Subreddit hat das Problem. Meine Xbox hatte einen schwarzen Bildschirm und hat sich dann abgeschaltet, als ich das erste Mal versucht habe, das Spiel zu starten."

Das aktuelle Forza-Horizon-4-Update macht Probleme.

Nachdem sich immer mehr Leute diesbezüglich meldeten, bestätigte auch der Forza-Support-Account auf Twitter ein Problem mit dem neuen Update.

"Wir wissen, dass Spieler auf Series X und der Series S im neuesten #ForzaHorizon4-Update von einem Absturz betroffen sind", schrieb das Team. "Wir arbeiten an einer Lösung und werden euch informieren, sobald wir einen Termin haben."

Ein Start des Spiels ist allerdings möglich: "Der aktuelle Workaround besteht darin, eure Konsole offline zu nehmen, das Spiel zu starten und dann über das Xbox-Series-X/S-Dashboard wieder online zu gehen."

Dabei solltet ihr aber vorsichtig sein: "Führt diese Schritte NICHT durch, wenn ihr euren lokalen Spielstand bereits gelöscht habt. Dies führt dazu, dass ihr euren Fortschritt verliert und das Spiel von vorne beginnen müsst. "

Zuletzt hieß es vom Account: "Das Team arbeitet derzeit an einem Fix und hofft, bis morgen ein Update zur Verfügung zu stellen. Wir danken euch für eure Geduld."

Zuletzt gab es Gerüchte über einen fünften Teil der Reihe, der angeblich in Mexiko spielen soll.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare